Mentoren Programm

In Deutschland verlassen mehr als 50.000 Jugendlichen jedes Jahr die Schule ohne Abschluss. Zahlreiche Daten belegen, dass die sozialen Herkunft noch immer eine großer rolle beiden Bildungserfolg spielen. Ein System, das Bildungschancen nach Herkunft und Elternhaus und nicht nach Fähigkeiten und Interessen verteilt, schließt viele Kinder und Jugendliche von Anfang an und von gesellschaftlicher Teilhabe aus.

Geleitet von der Grundidee: Schulen sollen Heranwachsende auf ein selbstbestimmtes Leben als mündige und verantwortungsvolle Persönlichkeiten vorbereiten. In schwierigen Umfeldern können Schulen diese Aufgabe allerdings oft nicht ausreichend erfüllen. Sompon Socialservice e.V. unterstützt Schulen und Schüler durch  Mentors. Mentors sind verantwortungsbewusste Menschen, die Veränderung bewirken wollen und sich leidenschaftlich für Schulen einbringen.

Wir unterstützen Schülerinnen und Schüler mit schlechten Startbedingungen.

Denn Bildung ist der Schlüssel für eine gelungene Integration

 

Sompon Socialservice e.V

Weitersagen heißt unterstützen. 

Sie wollen uns unterstützen? Bitte empfehle uns weiter in ihrem Netzwerk und Organisation. Vielen Dank!

 

Bankkontonummer

Sompon Socialservice e.V

Bank: Kreisparkasse Esslingen

IBAN :DE60611500200101389857

BIC : ESSLDE66XXX

Kontakt

Schelztorstr.2,73728; Esslingen

info@sompon-socialservice.org

Tel: 07113005269

Newsletter Subscriber

Name:
Email: